Menu
Menü
X

Gottesdienst für alle - geht das?

Gottesdienst ist für alle. Das ist klar. Doch fühlt sich da jeder wohl und versteht, worum es geht? Das sechsjährige Kind genauso, wie die 85jährige Frau? Die Erfahrung zeigt: der klassische Gottesdienst funktioniert leider nicht so gut für alle. Da langweilen sich oft die Kinder. Erwachsene, die nicht gut deutsch können, verstehen wenig. 

Wir versuchen hier immer wieder Brücken zu schlagen mit besonderen Gottesdiensten. Mit leichter Sprache, spannender biblischer Erzählung, einfachen Liedern - ohne dabei kindisch zu sein. Wir nennen diese Feier   nicht "Familiengottesdienst". Es sollen Gottesdienste für Alle sein - auch ohne Familie.  

Der nächste Gottesdienst für Alle findet anlässlich des Erntedankfestes statt: 29.September 2019, 10.30 Uhr, Melanchthonkirche.  

top