Ökumenerunde: Neues wagen für die Menschen in den Stadtteilen

Sich abseits von ausgetretenen kirchlichen Pfaden bewegen. Mit Menschen im Stadtteil in Kontakt kommen - egal welcher Religion sie angehören. Gottes Geist in den Stadtteilen entdecken.

Wir wollen einen neuen Blick auf die Menschen wagen und einen Schritt auf sie zugehen - statt zu warten, dass sie zu uns kommen.

Das sind unsere Ziele.

Dafür kommen sehr unterschiedliche Menschen mit größerer oder kleiner Nähe zu den Kirchen aus drei Stadtteilen zusammen: Fechenheim Nord und Süd und Riederwald.

Einiges haben wir schon ausprobiert (Adventsweg, Nikolaus am Wasserhäuschen, Weihnachtswünsche im Stadtteil sammeln mit dem Bollerwagen u.v.m.) und sprühen vor neuen Ideen.

Sie möchten dabei sein? Dann nehmen Sie Kontakt zu Pfarrer Zick oder zu Pastoralrefenrentin Gabriela von Melle auf (g.vonmelle(at)stjosef-frankfurt.de)

Bilder von den Aktionen der Ökumenerunde

• Ev. Fechenheim