Menu
Menü
X

Geplante Gottesdienste

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite Gottesdienste/Übersicht.

Eine gesonderte Übersicht über die Gottesdienste im Januar und Februar 2021  - auch zum Herunterladen - finden Sie hier.

5. 3. 2021: Weltgebetstag der Frauen

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen entfällt dieses Jahr. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen erweist sich die Vorbereitung und Durchführung als zu schwierig.

28. 3. 2021: Palmsonntag – Gottesdienst für Alle

Kuscheltier mitbringen!

Lange haben wir keinen Gottesdienst gehabt, in dem sich nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder wirklich angesprochen und wohlfühlen können. Nun wollen wir es trotz Corona-Einschränkungen wagen und gemeinsam mit Menschen aller Generationen den Palmsonntag begehen. Wir freuen uns auf einen fröhlichen Gottesdienst!

Ach ja, Kuscheltiere sind bei diesem Gottesdienst nicht nur herzlich willkommen, sondern spielen eine wichtige Rolle!

Umgang mit der Corona-Pandemie in unserer Gemeinde

  • Aufgrund der geringen Auslastung der Kirchen ist eine Anmeldung für die Sonntagsgottesdienste nicht erforderlich. Name, Adresse und Telefonnummer werden am Eingang aufgenommen. Es gelten die üblichen Hygieneregeln (s. Gottesdienste/Übersicht). (Stand: Anfang Januar 2021)
  • Aufgrund der Corona-Maßnahmen finden bis auf Weiteres keine Gruppen in unseren Gemeinderäumen statt. (Stand: Mitte Dezember 2020)
  • Das Gemeindebüro ist nur telefonisch oder per mail zu erreichen.

Weitere Infos zu den Fragen rund um die Corona-Prophylaxe in unserer Kirche: ekhn.de/corona

Angebot für Ältere: Hilfe bei Corona-Impfung

Menschen über 80 Jahre können seit einiger Zeit Termine vereinbaren, um eine Impfung gegen das Corona-Virus zu erhalten. Natürlich können auch wir nichts dagegen tun, dass es gerade aufgrund geringer Verfügbarkeit von Impfstoffen zu Verzögerungen bei den Impfungen kommt.

Doch wenn sie Hilfe bei der Terminvereinbarung brauchen oder eine Begleitung beim Weg zur Impfung, dann können Sie sich bei uns melden.

Tel. 069/ 411420
info@ek-fechenheim.de

Kirchenvorstandswahl 2021

Am 13. Juni 2021 wird der Kirchenvorstand unserer Gemeinde neu gewählt. Hier finden Sie Informationen im Vorfeld dieser Wahl:

 

 

 

Schild mit Aufschrift: Seelsorge-Ausfahrt unbedingt freihalten. Hängt an der Torausfahrt des Pfarrhauses.
23.09.2020 pwb

Kirchenpräsident: Seelsorge in Heimen muss immer möglich sein

Aus Sicht des hessen-nassauischen Kirchenpräsidenten Volker Jung sollte die evangelische Kirche bei erneut verschärften Corona-Kontaktbeschränkungen stärker auf die Seelsorge für Menschen in Pflegeheimen und Krankenhäusern achten. Soziale Isolation müsse vermieden werden, sagte er am Mittwoch bei einem Empfang des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer (AEU).

indeon.de
21.09.2020 red

Neues Web-Portal für junge Erwachsene

indeon.de ist das neue evangelische Portal in Hessen und Rheinland-Pfalz für junge und jung gebliebene Erwachsene: Eine evangelische Perspektive auf die Welt mit Portraits, Videos und Diskussion – das macht die neue Website aus. Das neue digitale Angebot ersetzt damit die Website der Evangelischen Sonntagszeitung.

top