17.08.2024, Neue St. Nicolaikirche

Fahrradtour Nachbarschaft (er)fahren

Unsere sieben Gemeinden im Nachbarschaftsraum Frankfurt-Ost stehen in den nächsten Jahren vor großen Veränderungen. Der neue Nachbarschaftsraum bietet Chancen, aber auch Herausforderungen. Grund genug, uns nach und nach kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das wollen wir tun, und zwar tatsächlich fahrend, natürlich mit dem Fahrrad.

Die Fahrradtour beginnt in St. Nicolai, um anschließend im Uhrzeigersinn alle Gemeinden zu „erfahren“. Wir halten an jedem Etappenziel an, um eine kurze Information zur Gemeinde zu erhalten.

Wer erst ab einem Etappenziel mitfahren möchte, schließt sich dann der Tour an. Das Ende der Tour, nicht aber unserer Anstrengungen, ist in Fechenheim. Hier wollen wir eine längere Pause einlegen und über das Erlebte, Gehörte und Gesehene sprechen.

Wer möchte, kann den Nachmittag mit einer gemeinsamen Rückfahrt am Main entlang beschließen. Ansonsten kann jede:r individuell zurückfahren.

Bei Interesse an dieser Fahrradtour melden Sie sich gerne über diesen Link an. Die beiden Ansprechpartner Bernd Braun (bernd.braun@st-nicolai-gemeinde.de) und Jochen Kerler (jochen.kerler@st-nicolai-gemeinde.de) werden sich für die weitere Planung bei Ihnen melden.

17. 08. 2024 11:00 – 17:00 Uhr
Waldschmidtstr. 116