10.11.2024, Melanchthonkirche

Akkordeana Frankfurt - Akkordeonkonzert

• Termin:

Unter dem Titel „Absolut romantisch“ gibt das Frankfurter Akkordeonorchester „Akkordeana“ erstmals ein Konzert in der Melanchthonkirche. Musikalisch wird ein vielseitiges Programm geboten mit verschiedenen Musikstilen aus aller Welt. Im Anschluss an das ca. 60-minütige Konzert gibt es im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen zu fairen Preisen.

Das Akkordeon-Orchester wurde 1949 von einer Gruppe leidenschaftlicher Musiker aus dem Frankfurter Stadtteil Bornheim gegründet und wuchs sehr rasch, so dass mehrere Formationen (u. a. Jugend- und Erwachsenenorchester) entstanden. Heute besteht die Akkordeana aus einem großen Orchester, in dem jede:r gemäß seinen/ihren musikalischen und technischen Möglichkeiten mitspielen kann. In diesem Jahr feiert der Verein sein 75-jähriges Bestehen. „Die musikalische Vielseitigkeit liegt uns am Herzen und wir möchten unserem Publikum zeigen, was wir alles aus dem Instrument Akkordeon herausholen können“, so die Dirigentin Stefanie Hazenbiller. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und musikalischen Nachmittag!

10. 11. 2024 15:00 – 17:00 Uhr
Pfortenstr. 4