Zwei Verabschiedungen im April 2024

Ev. Kirchengemeinde Fechenheim

Stellenausschreibung: Wir suchen

ab sofort einen nebenberuflichen Organisten (m/w/d)

für die musikalische Gestaltung unserer Gottesdienste.

Geplante Gottesdienste

Die vollständigen Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite Gottesdienste/Übersicht.

Gottesdienst anders

Ein Gottesdienst mit neuer Liturgie und neuen Liedern.

Statt Predigt gibt es einen Impuls zu einem biblischen Text und Stille für eigene Gedanken.

Jedes Mal feiern wir Abendmahl.

Kindergottesdienst

Wir laden Euch, wenn Ihr zwischen 3 und 11 Jahre alt seid, herzlich ein zum Singen, Beten und Geschichten hören.

Eure Eltern dürfen gerne mit dabeisein.

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Kindergottesdienst-Team.

Unsere Kirche ist offen …

… für alle: zum Stillwerden, zum Gebet, zur Meditation oder einfach nur zum „Bei-sich-sein“.

Seit Ostern öffnen wir das Kirchentor wieder jeden Montag bis Freitag von 15.00 – 17:00 Uhr und laden alle dazu ein, sich von der Hektik des Alltags in der Melanchthonkirche eine Auszeit zu gönnen.

In der Stille des Kirchenraums mögen Sie vielleicht eine Kerze anzünden, Ihre Sorgen und Nöte vor Gott bringen oder einfach wahrnehmen, wie es Ihnen gerade geht. Vielleicht möchten Sie auch Gedanken, die Ihnen in dieser Zeit durch den Kopf gehen, im „Tagebuch der Stille“ festhalten?

Während der Kirchenöffnungszeiten werden Mitglieder der Gemeinde vor Ort sein, die bei Fragen weiterhelfen können. Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen, egal welchen Glaubens oder Nichtglaubens, unsere Einladung zur Stille im Alltag annehmen.

Seien Sie willkommen!

Wir würden uns sehr über zusätzliche Helfer freuen, die dazu beitragen wollen, die Kirche auf Dauer für alle Menschen im Stadtteil offen zu halten. Auch dabei spielt es keine Rolle, ob sie zur evangelischen Gemeinde gehören oder nicht. Bei Interesse können sie gerne Dieter Merget kontaktieren: dieter.merget@online.de oder 069/412353.