Menu
Menü
X

28.03.2024, Glaubenskirche

Tischabendmahl zu Gründonnerstag (mit grüner Soße)

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Am Buß- und Bettag im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal in unserer Gemeinde Abendmahl an Tischen und mit einem richtigen Essen gefeiert. Alle waren sich einig: das machen wir wieder! Jetzt ist es soweit. Kaum ein Tag bietet sich dafür mehr an als der Gründonnerstag.

Wir erinnern uns an diesem Tag an das Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern kurz vor seinem Tod gefeiert hat. So wollen wir auch feiern und die Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus teilen. Es gibt die Frankfurter Spezialität „Grüne Soße“ – wie in vielen Frankfurter Gemeinden an diesem Abend.

Es wird genug da sein. Wenn sie aber gerne eine Portion ganz nach ihrem eigenen Hausrezept mitbringen möchten, sind sie herzlich dazu eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos

Termin
28. 03. 2024 18:00 – 20:00 Uhr
Ort
Fuldaer Str. 20
60386 Glaubenskirche

Details

Veranst.
Evangelische Kirchengemeinde Fechenheim
E-Mail
info(at)ek-fechenheim.de

top