28.03.2024, Glaubenskirche

Tischabendmahl zu Gründonnerstag (mit grüner Soße)

Am Buß- und Bettag im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal in unserer Gemeinde Abendmahl an Tischen und mit einem richtigen Essen gefeiert. Alle waren sich einig: das machen wir wieder! Jetzt ist es soweit. Kaum ein Tag bietet sich dafür mehr an als der Gründonnerstag.

Wir erinnern uns an diesem Tag an das Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern kurz vor seinem Tod gefeiert hat. So wollen wir auch feiern und die Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus teilen. Es gibt die Frankfurter Spezialität „Grüne Soße“ – wie in vielen Frankfurter Gemeinden an diesem Abend.

Es wird genug da sein. Wenn sie aber gerne eine Portion ganz nach ihrem eigenen Hausrezept mitbringen möchten, sind sie herzlich dazu eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

28. 03. 2024 18:00 – 20:00 Uhr
Fuldaer Str. 20